Maik Wach: Kompetenter Rechtsbeistand für den steuerlichen Bereich

Maik Wach, Rechtsanwalt
Maik Wach, Rechtsanwalt

Ich bin mit meiner Kanzlei im Kölner Bezirk Rodenkirchen ansässig. Vorwiegend betreue ich in steuerlichen Rechtsfragen private und gewerbliche Mandanten sowie Freiberufler aus dem gesamten Kölner Raum wie auch Wesseling, Brühl und Hürth.

Den Fokus meiner anwaltlichen Tätigkeit habe ich auf die Betreuung des Bereiches Steuerrecht gelegt. Hierfür habe ich einen Fachanwaltslehrgang im Steuerrecht erfolgreich abgeschlossen und bin Mitglied im Kölner Anwaltverein sowie im Verband Deutscher Anwälte e.V.

Durch stetige Weiterbildung stelle ich sicher, für meine Mandanten stets bestmögliche Ergebnisse in Steuerstreitigkeiten zu erzielen.

Höchsten Wert lege ich auf eine transparente und vertrauensvolle Kommunikation mit meinen Mandanten. Diese erstreckt sich sowohl auf meine Arbeitsweise im jeweiligen Rechtsfall als auch auf die zu erwartenden Kosten.

Ich bin flexibel für meine Mandanten erreichbar. Auch zu ungewöhnlichen Zeiten lassen sich in meiner Kanzlei Termine realisieren.

Für jedes Anliegen nehme ich mir die nötige Zeit, um gemeinsam mit Ihnen vertrauensvoll und diskret die jeweilige Problemstellung zu analysieren und eine optimale Lösung zu finden.

Werdegang:

  • Immobilienkaufmann
  • Rechtsanwalt
  • Erfolgreich abgeschlossener Fachanwaltslehrgang im Steuerrecht. 
  • Langjähriger juristischer Angestellter in der Steuerabteilung von Deloitte im Bereich: 
    • Steuergestaltungsberatung im Bereich Mittelstand,
    • Unternehmerische Generationennachfolge z.B. unter ertragsteuerlichen und erbschaftsteuerlichen Gesichtspunkten,
    • Prüfung und Gestaltung von Gesellschaftsverträgen unter steuerlichen Aspekten (z.B. Organschaft, Betriebsaufspaltung),
    • Geschäftsführerverträge, 
    • Beratung von gemeinnützigen Organisationen und Stiftungen, 
    • Mitwirkung bei der Gestaltung von Umwandlungen (Verschmelzung, Spaltung, Formwechsel), 
    • Erstellung von Steuererklärungen (z.B. Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer, Erbschaftsteuer)

Kammer:

Rechtsanwaltskammer Köln

Mitgliedschaften:

Verband Deutscher Anwälte e.V.
Kölner Anwaltverein e.V.