Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
Maik Wach

Maik Wach

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Steuerrecht

Der Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht machte nach dem Abitur zunächst eine kaufmännische Ausbildung zum Immobilienkaufmann (damals: Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft). Nach seiner Lehre in einer Wohnungsverwaltungsgesellschaft war er zunächst als angestellter Immobilienmakler mit Schwerpunkt auf Gewerbeimmobilien tätig, später als selbständiger Makler. Neben der Tätigkeit als Makler studierte er Rechtswissenschaften in Bochum. Nach dem Ersten Juristischen Staatsexamen absolvierte er während seines Rechtsreferendariates erfolgreich einen Fachanwaltslehrgang im Steuerrecht. Nach Abschluss des Zweiten Juristischen Staatsexamens zog er vom Ruhrgebiet nach München. Dort war er als Syndikusanwalt für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte in der Abteilung Tax Mittelstand mit der gesamten Bandbreite des relevanten Steuerrechts beschäftigt, insbesondere in der Vermögensnachfolgeberatung, der Beratung von mittelständischen Familiengesellschaften und von gemeinnützigen Organisationen und Stiftungen. Nach seinem Wegzug aus München hat er sich mit seiner gesammelten Erfahrung als selbständiger Rechtsanwalt in Köln und seit 2021 auch in Koblenz niedergelassen.

Alexandra Wach

Alexandra Wach

Dipl.-Kauffrau

Die Dipl.-Kauffrau studierte Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund, unter anderem mit den Schwerpunkten Steuern und Wirtschaftsprüfung. Nach Abschluss des Studiums wechselte sie nach KPMG in München, später sammelte sie viel Erfahrung in großen DAX-Konzernen im Bereich Konzernsteuerrecht, Konzernbetriebsprüfungen und der Wirtschaftsprüfung von Konzernen und Banken. In komplexen Mandaten unterstützt sie durch Ihre breite Expertise.